zurück zur Übersicht

Mantelgesellschaft und Vorratsgesellschaft im Vergleich

Bei beiden Arten von Gesellschaften handelt es sich um Schweizer Firmen, die bei uns sofort zum Verkauf stehen. Gegenüber einer Neugründung ist es eine kostengünstigere Alternative, da bei Mantelgesellschaften und Vorratsgesellschaften jeweils das Gründungs Mindestkapital bereits einbezahlt wurde. Sowohl bei der Mantelgesellschaft als auch bei der Vorratsgesellschaft wird die Unternehmensgründung erleichtert, da alle Formalitäten bereits abgeschlossen wurden. So kann der Mantel resp. die Hülle dem neuen Inhaber übertragen werden und es kann kurzfristig die neue, aktive Geschäftstätigkeit aufgenommen werden. Solche Gesellschaften haben wir laufend in unserem Portfolio unter Liste mit Gesellschaften. Mantelgesellschaften oder Vorratsgesellschaften werden auch als Firmenmäntel oder leere Hülle bezeichnet.

Mantelgesellschaft - Gesellschaftsmantel

Eine Mantelgesellschaft oder Gesellschaftsmantel ist eine Aktiengesellschaft oder auch eine GmbH, welche die operative Geschäftstätigkeit eingestellt hat. Die Einstellung der geschäftlichen Tätigkeit kann verschiedene Gründe haben wie z.B. altershalber, keinen Nachfolger gefunden oder die Ausübung einer nicht rentablen Tätigkeit. Jede Mantelgesellschaft die wir anbieten, ist von unseren Experten durchleuchtet worden und wir garantieren, dass sie schuldenfrei und altlastenfrei sind! Da die Firma bereits gegründet wurde, sind die neuen Besitzer völlig anonym.

Vorratsgesellschaft

Eine Vorratsgesellschaft ist eine AG oder GmbH, welche gegründet wurde, aber nie die operative Geschäftstätigkeit aufgenommen hat. Bei der Übernahme einer AG Vorratsgesellschaft können die neuen Inhaber völlig anonym bleiben, da nur die Aktienanteile ausgetauscht werden. Es bedarf nur eines Kaufvertrages, ein Termin beim Notar ist nicht notwendig.

So einfach und schnell kommen Sie zu Ihrer neuen Gesellschaft:

Unter Liste mit Gesellschaften Ihre Firma auswählen, Termin vereinbaren, Kaufvertrag unterzeichnen, Bezahlung des Kaufpreises, Änderung Im Handelsregister und schon können Sie durchstarten!