Offshore Firma gründen - Seychelles
Mitten im Indischen Ozean bieten die Seychelles einen optimalen Standort, um eine Offshore Firma zu gründen. Dabei spielt weniger die traumhafte Landschaft eine Rolle, sondern insbesondere die politische Stabilität und die durch die Organisation for Economic Cooperation and Development (OECD) bestätigte Unbedenklichkeit. Die Einstufung der Seychelles in "White listed" konnte schon über 64.000 Unternehmen überzeugen, eine Offshore Firma zu gründen - und zwar bevorzugt in der Hauptstadt Victoria.
Seychelles ist Mitglied des British Commonwealth
Nördlich von Madagaskar liegen die 115 Inseln, die als Seychelles bekannt sind. Neben dem Tourismus und dem Fischfang entwickelt sich der Finanzsektor in einem rasanten Tempo, was nicht zuletzt auf die
Gründung der Seychelles International Business Authority zurückzuführen ist. Als Mitglied des
British Commonwealth hat die Republik Seychelles ihre Wirtschaftsgesetzgebung stark dem britischen Common Law Recht entlehnt.
Moderne Gesetze, eine attraktive Steuergesetzgebung und die niedrigen bürokratischen Hürden, um eine Offshore Firma gründen zu können, ziehen ausländische Investoren immer stärker an. So siedelten sich diverse internationale Banken und Versicherungen mit Zweigniederlassungen und Tochtergesellschaften auf den Seychelles an und stehen in Zusammenarbeit mit den ortsansässigen Kanzleien, Buchhaltungsfirmen und örtlichen Verwaltungen ausländischen Gründern unterstützend zur Seite.
Seychellen wird immer interessanter für internationale Banken und Versicherungen mit Zweigniederlassungen
Nach dem Internationalen Unternehmensgesetz (The International Business Companies Act), das auf den Seychelles die rechtliche Grundlage bildet, um eine Offshore Firma zu gründen, sind die Offshore-Gesellschaften für Handels- und Investitionstätigkeiten von der Steuer befreit, wenn ihre Gewinne nicht direkt auf den Seychelles erarbeitet werden. Um eine Offshore Firma zu gründen, ist neben einem Firmensitz ein Handlungsbevollmächtigter vor Ort notwendig, der die auf den Seychelles gängige International Business Company (IBC) repräsentiert. Diese Möglichkeit steht im Übrigen
auch den Einwohnern der Seychelles zur Verfügung, solange die Geschäftstätigkeit innerhalb der Landesgrenzen ausgeübt wird, was sich von der Handhabung in anderen Offshore-Ländern deutlich abhebt.
Auf den Seychelles eine Offshore Firma zu gründen, bringt u. a. folgende Vorteile:
keine Buchhaltungs- und Unterlageneinreichungspflicht
Aktiengesellschaft kann individuell gestaltet werden
kein Mindestkapital vorgeschrieben
keine Verpflichtung zur Aktionärsversammlung
unkomplizierte Unternehmensstruktur möglich
Diskretion hinsichtlich Gründung, Inhaberschaft und Verwaltung
Die Gebühren, um auf den Seychellen rechtssicher und unkompliziert eine Offshore Firma zu gründen, belaufen sich auf:
Gründungsgebühr 2.500 CHF
Jahresgebühr* 1.000 CHF
*In der Jahresgebühr sind die Kosten für die Treuhänder, die pauschale Steuer sowie andere öffentliche Abgaben enthalten.
Wir werden sämtliche Vertragswerke auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden, fordern Sie einfach ein Angebot an.
Unsere Dienstleistungen
Wir sehen unsere Aufgabe darin, Ihnen alle Schritte und Dokumente vorzubereiten, um auf den Seychelles unkompliziert und schnell eine Offshore Firma zu gründen. Dazu gehören insbesondere:
eine ausführliche Beratung zu allen relevanten Sachverhalten
die Prüfung der Verfügbarkeit des von Ihnen gewählten Namens für Ihr Unternehmen
die Erstellung und Aufbereitung des Gründungsantrages
die Anmeldung und Begleichung der anfallenden Gebühren vor Ort
die Eröffnung eines Bankkontos
Sämtliche Dokumente werden rechtssicher aufbereitet, Sie erhalten neben dem Zertifikat über die Gründung Ihrer Offshore Gesellschaft auch die Aktien-Zertifikate sowie alle Bestätigungen über
die Eintragungen in den zuständigen Registern. Selbstverständlich übergeben wir Ihnen die uneingeschränkte und beglaubigte Generalvollmacht für Ihr Offshore-Unternehmen auf den Seychelles.
Um auf den Seychelles erfolgreich eine Offshore Firma zu gründen und zu betreiben, bedarf es eines zuverlässigen Treuhand-Direktors und eines Treuhand-Shareholders, die wir Ihnen selbstredend zur Verfügung stellen. Unter Umständen können die Aufgaben auch in Personalunion wahrgenommen werden, das werden wir aber im Einzelfall prüfen. Sie sind in jedem Fall zertifiziert und erledigen diskret
und kompetent alle vor Ort anfallenden Aufgaben.